Dienstag, 20. Januar 2015

Turban Bands


Heute werfen wir einen Blick über Haarbänder einer besonderen Art: Turban Bands! Die Turban Bänder ähneln durch ihre Knoten am Vorderkopf eben an die Turbans, werden jedoch als Haarbänder - wie der Name ja schon sagt- benutzt. Das Accessoire lässt sich sehr vielfältig einsetzen. Vor allem können die Bänder an Bad Hair Days unsere Retter sein. :)




 

Wie wir sehen können, können die Turban Bänder mit offenen Haaren getragen werden. Bei Hochsteckfrisuren sind die Turban Bands auch schöne Begleiter. :)

Wenn ihr keine fertigen Turban Bänder habt, könnt ihr auch ganz normale Tücher verwenden! :) Lasst uns das Bild genauer betrachten, um zu sehen, wie wir mit einem normalen Tuch einen Turban wickeln können.



Nachdem wir uns für ein Tuch entschieden haben, rollen wir das Tuch zu einem "Band" zusammen. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ihr einen viereckiges, dreieckiges oder einfach ein schlichtes langes Tuch benutzt. Hauptsache es lässt sich zu einem Tuch rollen. :)
Wichtig ist, dass das Tuch unter dem Zopf oder Dutt sitzt und wir das Tuch auf dem Kopf fest und straff ziehen. Als nächstes müssen wir nur einmal nach rechts und einmal nach links jeweils wickeln, damit sozusagen der Knoten entsteht. Je nach Tuch könnt ihr natürlich auch das Tuch nur nach einer Seite - also links oder rechts - wickeln. Nach dem der Knoten fertig ist, verstecken wir den "Ansatz" an den Seiten des Tuchs. Und fertig ist unser Turban Band. :)

 Viel Spaß beim Ausprobieren ! :)

Destinay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen